Kalkablagerungen beim Mixtopf

Thermomix Hacks

Anzeige

Kalkablagerungen beim Mixtopf

Dein Mixtopf verfärbt sich mit einem grauen Schleier nach der Spülmaschine? Das sieht natürlich auch nicht schön aus !

Da es sich aber meistens und in der Regel um Kalkablagerungen vom Wasser aus der Spülmaschine handelt, selten kann es auch andere Gründe haben, kannst du nach einem kurzen Essig Bad und einem Öl Peeling, deinem Kunststoff am Mixtopf wieder den Glanz verpassen !

Zubereitung

Gieße etwas 25% Essig über die betroffenen Kunststoffteile und lasse dieses circa. 10 Minuten einziehen. Anschließend trockne die Kunststoffteile ab.

Um jetzt wieder den vollen Glanz im Kunststoff zu erleben, kann man die Kunststoffteile mit einem Öl, wie z.B. Speiseöl beschmieren und auch dieses noch mal kurz einziehen lassen.

Dann Abspülen und fertig !

Noch ein Tipp: Achtet immer darauf das genug Salz in der Spülmaschine ist !

Thermomix Angebot

Vorwerk Thermomix Angebot

Thermomix Angebot

Ich bin Thermomix® Repräsentantin & Gruppenleitung

Ich berate dich gerne
2022-11-14T17:23:34+01:00
Nach oben