Schnell und Einfach

Knusprige Parmesan-Zucchiniringe mit Sour Cream

Airfryer Rezepte

Ovale Schale gefüllt mit Parmesan-Zucchiniringe. Daneben sieht man eine runde Schale gefüllt mit Sour Cream. Im Hintergrund sieht man zwei Zucchinis und ein Stück Parmesan.
Anzeige

Knusprige Parmesan-Zucchiniringe mit Sour Cream

Knusprige Parmesan-Zucchiniringe aus der Heißluftfritteuse sind der perfekte Snack für alle Zucchini-Fans. Mit cremiger Sour Cream, goldbrauner Kruste und in nur wenigen Minuten zubereitet.

Meine Gewürze stammen alle von @dudelwuerzt – perfekt abgestimmt und richtig intensiv im Geschmack. Mit meinem Code: Flohr10 bekommst du immer Superrabatt auf deine Bestellung. Hier kannst du direkt einmal stöbbern!

Ich habe die Zucchini in dem Airfryer von COSORI gebacken und ich liebe einfach, wie schnell und knusprig alles wird. Mit meinem Code FLOHR15 sparst du zusätzlich 15 % auf fast alles im Shop. Hier direkt zum Airfryer!

Knusprige Parmesan-Zucchiniringe mit Sour Cream

Zutaten (für 2 Portionen)

  • Für die Zucchiniringe
    • 1 große Zucchini
    • etwas Ölspray
    • Knoblauchgranulat
    • Paprikapulver (edelsüß)
    • Currypulver
    • 60 g Parmesan, gerieben
    • ca. 5 EL Panko | alternativ Paniermehl

    Für die Sour Cream
    • 200 g Crème fraîche leicht
    • 250 g griechischer Joghurt
    • 2 Knoblauchzehen, gepresst
    • Salz & Pfeffer
    • Saft von 1 Limette oder Zitrone
    • etwas Lauchzwiebel, fein geschnitten

Zubehör

    • Apfelausstecher
    • Airfryer (z.B. von Cosori)

Nährwerte (ca. pro Portion)

    • 510 kcal
    • 28 g Eiweiß
    • 25 g Kohlenhydrate
    • 31 g Fett

Zeit

  • Arbeitszeit  10 Minuten
    Backzeit  15 Minuten
    Gesamtzeit  25 Minuten

Zubereitung

1. Die Zucchini in etwas dickere Scheiben schneiden und mit einem Apfelausstecher das Kerngehäuse entfernen, sodass Ringe entstehen.
– Den mittleren Teil könnt ihr im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag daraus leckere Soße mitmachen (das ist kein Abfall)
2. Mit etwas Ölspray besprühen und mit Knoblauchgranulat, Paprikapulver und Curry würzen. Alles gut vermengen.
3. Parmesan und Panko vermischen und die Zucchiniringe von beiden Seiten darin wenden.
4. In der Heißluftfritteuse oder im Backofen bei 200 °C für ca. 15 Minuten goldbraun und knusprig backen.
5. Für die Sour Cream Crème fraîche, griechischen Joghurt, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Limetten- oder Zitronensaft und die Lauchzwiebeln verrühren.
6. Die knusprigen Zucchiniringe mit der Sour Cream servieren und genießen.

Thermomix Angebot

Der neue Thermomix 7

Thermomix Angebot

Ich bin Thermomix® Repräsentantin & Gruppenleitung

2026-08-10T10:40:43+02:00
Nach oben